Alles über Jocados Artikelmarketing

Inhalt

Sie haben ein neues Produkt auf den Markt gebracht und wollen seinen Bekanntheitsgrad vergrößern?

Bei dem Produkt kann es sich um ein Buch oder einen Alltagsgegenstand handeln. Jocado betreibt seit 2012 Artikelmarketing und weiß, wie man an die richtigen Leute kommt, die über das Produkt berichten, wodurch das Produkt an Bekanntheit und Beliebtheit gewinnt.

Ist Artikelmarketing das Selbe wie Werbung?

Bei Artikelmarketing handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine Werbemaßnahme, doch wird bei der Berichterstattung differenzierter vorgegangen als bei der gängigen Werbung. Beispielsweise kann jemand, der ein Buch gelesen hat, eine Rezension darüber schreiben und das Buch mit anderen Büchern vergleichen. Oder: Jemand testet ein Produkt und listet dabei nicht nur die Vorteile sondern auch die Nachteile auf.

In welchen Medien findet das Artikelmarketing statt?

Wir als Mini-Internetagentur nutzen die vielfältigen Möglichkeiten, die Websites und Blogs bieten. Heutzutage haben sehr viele Menschen eigene Websites. Bei vielen dieser Menschen handelt es sich um Personen, die ihre Websites oder Blogs nicht vorrangig zur Gewinnerzielung betreiben. Vielmehr gehört es zu ihrem Lebensgefühl, ihre Gedanken, Emotionen und Erlebnisse mit der ganzen Welt zu teilen. Wir finden es besonders schön, wenn wir auch mit solchen Personen Deals für ein Artikelmarketing abschließen können, da natürliche Personen das Marketing weniger aufdringlich und gleichzeitig authentischer machen.

Wie viel kostet diese Art von Marketing?

Die Kosten für das Artikelmarketing hängen von der Branche, dem zu verkaufenden Produkt und auch von dem jeweiligen Thema ab. Häufig sind Blogger dazu bereit gegen eine Gratisprobe eine kostenlose Review zu veröffentlichen. In manchen Bereichen ist es recht schwierig Freiwillige zu finden: Beispielsweise werden wir immer wieder angeschrieben Artikel zum Thema „Geld verdienen mit Casinos“ zu veröffentlichen, doch war uns der Imageschaden, den man dafür zu tragen hat, immer zu groß.

Gern übernehmen wir Ihr Buchmarketing für Sie!

Wenn Sie als Selfpublisher Ihr eigenes Buch herausgebracht haben, trommeln wir gern Leute zusammen, die dabei helfen Ihr Buch bekannter zu machen. Damit unsere Werbung aber tatsächlich glaubwürdig ist, müssen wir selbst von Ihrem Buch überzeugt sein. Deshalb legen wir Ihnen ein Korrektorat oder ein Lektorat wärmstens ans Herz und bieten Ihnen beide Dienstleistungen!