Nachhaltigkeit

Internet und NachhaltigkeitDer Begriff der Nachhaltigkeit wird in den unterschiedlichsten Kontexten genannt, doch nur sehr selten, wenn es um das Geld verdienen im Internet geht. Was versteht Jocado unter Nachhaltigkeit?

Mit einem Satz gesagt:

Jocado setzt nicht auf Masse sondern auf Klasse.

Ausführlicher erklärt:

Nachhaltigkeit bedeutet für Jocado

zeitlose Inhalte, deren Aussagen über lange Zeit hinweg gültig und korrekt sind

– Themen, die nicht nur heute interessant sind, sondern es auch gestern gewesen sind und es morgen sein werden. Es gibt bei Jocado keine Projekte, die ihr Dasein ausschließlich auf einzelne Trends oder kurzlebige Modeerscheinungen begründen.

– Jocados Projekte sind auf lange Sicht hin angelegt. Es gibt keinerlei Inhalte, die „schnell heruntergeschrieben“ und daraufhin vergessen werden, da jeder einzelne Beitrag im Laufe der Zeit noch einmal überarbeitet, ergänzt bzw. einzelne Aussagen, welche sich im Nachhinein als nicht zeitlos herausgestellt haben, noch einmal korrigiert bzw. in ihrem Aussagegehalt präzisiert oder eingeschränkt werden.

– Jocado setzt WordPress für statische Websites ein, welche aufgrund der Vorteile, die WordPress bietet, dennoch innerhalb kürzester Zeit anhand aktueller bzw. saisonaler Informationen ergänzt und damit aufgewertet werden können.

Somit setzt Jocado der „Wegwerf-Mentalität“ und Kurzlebigkeit, welche vor allem im Bereich „Geldverdienen im Internet“ sehr verbreitet ist, etwas entgegen.

Internet und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit mag auf den ersten Blick im Widerspruch zum Internetbereich stehen, welchem Schnelllebigkeit und permanenter Wandel nachgesagt wird, ist aber dennoch mit diesem vereinbar.

Gesunder Menschenverstand statt blindes Vertrauen in Statistiken und Analyse-Tools

Jocado verlässt sich nicht auf

– häufig kaum aussagekräftige oder manchmal sogar irreführende Analyseergebnisse einzelner Tools, welche nachhaltiges Arbeiten teilweise erschweren und ein objektives Urteil häufig unmöglich machen oder

– Statistiken, die Professionalität und Wissenschaftlichkeit demonstrieren wollen, in Wirklichkeit jedoch oft nur wenig Nutzen besitzen und nicht immer die Realität widerspiegeln,

sondern

auf den gesunden Menschenverstand und Qualitätsideale.

Konstruktiv und weitsichtig zum großen Ganzen beitragen

Nachhaltigkeit beinhaltet für Jocado zudem

– konstruktives Denken und Handeln

– ein Blick für langfristige Auswirkungen des Handelns

– und Idealismus.

Es ist kaum möglich alle wichtigen Aspekte in wenigen Zeilen zusammenzufassen ohne dabei irgend etwas Wichtiges zu vergessen. Im Blog finden Sie bestimmt noch genauer heraus, was ich mit „Nachhaltigkeit“ meine. Ein besonders informatives Beispiel hierfür ist der Artikel Gute Webseiten – schlechte Webseiten.

Bild: © sbp321 – Fotolia.com

Follow me

Jocados Redigieren.org
Lektorat

Sie betreiben ein spannendes Tool oder eine Website, die für Webmaster sehr nützlich ist, und wollen, dass diese(s) von Jocado getestet und vorgestellt wird? Dann können Sie sich gern an uns wenden!