Veröffentlicht am

Jocado startet mal wieder mit Werbung und Affiliate-Bannern durch

Nach einer AdSense-Pause wird nun wieder mit einem neugeborenen Account durchgestartet. Scheidung, Umzug nach Leipzig – nach manchen Erlebnissen muss man sich einfach von alten Dingen trennen und mit etwas Neuem beginnen.

Für einige meiner Webprojekte habe ich mich bei Awin angemeldet, um u. a. Produkte präsentieren zu können, die ich selbst gern empfehle (meine Lieblingsbackzutaten etc.). Diese Plattform bietet ja ein umfassendes und sehr vielseitiges Angebot, und es macht auch viel Spaß, darin zu schmökern und neue Firmen zu finden, die man zuvor noch nicht gekannt hat.

Reichtum erwarte ich mir davon schon aufgrund meiner vergangenen Erfahrungen mit dem damaligen Affilinet natürlich nicht, sondern ich freue mich bereits darüber, wenn die Banner meinen Seitenbesuchern eine gute Laune machen, Kochrezepte etc. illustrieren, Shoppingtipps bieten und den Seiten damit zu Mehrwert verhelfen. Aber vielleicht kann doch etwas Geld damit verdient werden – das Seitenportfolio von Jocado ist ja seit diesem Erstversuch um über 20 weitere Projekte gewachsen, weshalb die Situation kaum mehr verglichen werden kann.

Etwas für Inspiration und gute Laune

Beispielsweise haben Kunden vielleicht mehr Freude daran, ein Hochzeitsgedicht auf Hochzeitsgedicht.biz zu bestellen, wenn sie in einer Brainstorming-Pause (die sich für ein gutes Briefing durchaus empfiehlt,) in den Shopping-Tipps stöbern und sich inspirieren lassen können.

Ich wünsche allen einen schönen Start in einen tollen Sommer!

 

Image by launchpresso from Pixabay