Veröffentlicht am

Privat- und Geschäftskunden sind mit ihren Aufträgen willkommen!

Alleine mit ungenutzten Klagemöglichkeiten (und ich habe eine Klagemöglichkeit zahlreiche Jahre nicht genutzt, weil es stets anderen Verwaltungskram gab und man das Gefühl hatte, sich zurückhalten zu müssen) genießt ein Mensch eine gewisse Erwerbsminderung, und etwa das Finanzamt fragt sich irgendwann nach den Gründen für insgesamt schlechte Gewinnsummen trotz zufriedener Kunden. Und diese Ungerechtigkeiten will ich momentan mit meinen Klagen beseitigen.

Trotzdem sind Privat- und Geschäftskunden mit ihren Aufträgen bei mir willkommen!

 

Firmen mit ganz hohen Ansprüchen auch an juristische/verwaltungstechnische und damit auch sicherheitsbezogene Rahmenbedingungen: Das sind größere namhafte Firmen

Firmen mit ganz hohen Ansprüchen (auch an juristische/verwaltungstechnische Rahmenbedingungen) schicken jemanden mit Mitarbeiter-Status wahrscheinlich bereits wegen einer einzigen triftigen Klage heim. Ich musste nun die Ströer Media Brands GmbH vertrösten, da ich ihr nicht das gewiss erwartete hohe juristische Niveau bieten kann. Und wer weiß: Gewiss werden während der gerichtlicher Arbeit an meinen Fällen von Microsoft & Co. auch irgendwelche Viren gefunden.

Auch aus Rücksicht auf Staatsdiener als Selbstständiger nicht in die Vollen gehen

Jeder Vernünftige würde in einer solchen Situation ne rücksichtsvolle Pause einlegen.
Verwaltung mit oft infizierten PCs/Systemen, teils Staatsdiener mit Behinderten-Grad…

Da ich mir unsicher war, habe ich beim Bundesverwaltungsamt nachgefragt: meinen Fall geschildert und nach einer Art Verhaltensanleitung für Situationen mit extremem Verwaltungsaufwand gebeten.

Hinweis vom 26.03.:

Eine Tipp-Liste für solche Situationen wollte das Amt nicht geben (ich hatte mir das etwa vorgestellt, wie man Kindern Tipps fürs Verhalten im Brandfall gibt).

Als Unternehmer benötigt man stets die Bereitschaft, sich mit Verwaltungssachen auseinanderzusetzen – auch, wenn man beruflich nicht etwa in einer Anwaltskanzlei etc. arbeiten möchte

Und sehr verwaltungsscheue Menschen fragen sich bestimmt angesichts solcher Fälle wie meinem: „Wie kann man da noch leben wollen?“

Privatpersonen und Selbstständige mit kleineren Betrieben: An solche Fälle traue ich mich momentan eher

Kommt Mimi mit ihrer Bewerbung, die von mir optimiert werden soll, dann erledige ich das gern – dazu ist man neben 3 Klagen fähig. Also ruhig Jocado beauftragen!

 

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay