Veröffentlicht am

Jocado ist jetzt in Leipzig!

Das Homeoffice von Jocado Einzelunternehmen ist jetzt in Leipzig!

Jocado hat nun außerdem eine Umsatzsteuernummer beantragt, nachdem viele Jahre lang mit der Kleinunternehmerregelung gearbeitet wurde.

Erst Ende 2020 hatte die Inhaberin genügend Mut, ihre Selbstständigkeit zum ausschließlichen Hauptberuf zu machen, sodass die Einnahmen 2021 hoch genug gewesen sind, sodass nun ein Umsatzsteuernummer-Antrag eingereicht werden konnte.

Fokus soll vor allem auf die Shops von Jocado gelegt werden:

– Redigieren.org
– Weihnachtsgeschenk.digital
und Korrektorat.biz, denn die Automatisierung (siehe auch dieser Artikel) hilft dabei, sich auf das kreative Schaffen konzentrieren zu können.

Auch in Leipzig wird das Chaos gefeiert!

Eine konsequent stabile Auftragslage von 9-22 Uhr ist weder realistisch noch erstrebenswert – schließlich muss auch noch genügend Zeit für den weiteren Ausbau des redaktionell gepflegten Seitenportfolios bleiben. Und wenn diese nicht bleibt, werden wir uns an die uns bekannten Freelancer aus den Bereichen Texterstellung und Lektorat wenden bzw. weitere Unterstützung anfordern. So bleibt genügend Zeit für viele Spaziergänge und für andere schöne Sachen!

Leipzig wurde bereits etwas erkundet – vor allem durch Spaziergänge in der Umgebung. Die Eindrücke sind recht positiv: Es gibt viele schöne Fleckchen zum Durchatmen und Sonnetanken. Wir freuen uns auf zahlreiche neue Kunden und darauf, dass Sie Jocado bei seinem weiteren Wachstum unterstützen – beispielsweise als Partner! Kunden aus München sind selbstverständlich weiterhin willkommen – wie auch Auftraggeber vom Rest der Welt.