Veröffentlicht am

Kaum private Kontakte oder Xing-Verknüpfungen – und halbwegs zufrieden damit

Da ich seit Beginn meiner Selbstständigkeit stets mit Top Secret-Aufträgen betraut wurde, gab es lange Zeiten, in denen ich kaum reden konnte – und Small Talk ist nicht so mein Ding.

Wie ich drauf bin

Ich bin ein tierlieber Mensch, koche gern, bin häuslich und gehe gern spazieren.

Meine Freunde von früher waren alle ziemlich autoorientiert. Hausbau etc. – alles ganz normale Themen. (An dieser Stelle will ich nicht erneut darauf eingehen, wie viele Gründe gegen das Autofahren sprechen.)

Welcher Ort der richtige ist

Hausbau ist bei mir ein schwieriges Thema: Erst einmal bräuchte ich die finanziellen Kapazitäten dazu – diese fehlen momentan. Zweitens bin ich mir noch nicht sicher, was der ideale Aufenthaltsort für mich ist. Mein Betrieb ist räumlich flexibel und könnte genauso auch in den USA oder in England oder Österreich sein.

In Bezug auf die Ideale und die Arbeitsqualität kann mein Betrieb jedenfalls die Ansprüche von Menschen auf der ganzen Welt zufriedenstellen.

Trotzdem freue ich mich jederzeit, wenn sich jemand meldet, aber ich bin niemandem böse, wenn er/sie es nicht tut, weil ich gerade verwaltungsmäßig in irgendwelche Dinge verstrickt bin, mit denen ihr nicht kompatibel seid.

Und selbstverständlich ist die Aufrechterhaltung von Kontakten immer mit Freiwilligkeit verbunden – da darf sich niemand überreden lassen, denn das hilft niemandem.