Veröffentlicht am

Also wenn du mich fragst – ein paar Tipps für weniger Opferrollen im E-Mail-Verkehr (Gedicht)

Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit sind wichtige Sachen,

doch dürfen Leute nicht zu viel Spaß damit machen:

Schicke mir E-Mails also nur, wenn du es ehrlich meinst.

Suchen Menschen etwa nach haptischen Produkten bei mir: Steht nichts auf den Websites, dann bleibt es wie einst.

 

Polizeischule bin ich zwar keine, aber worauf man außerdem grundsätzlich achten muss:

Existiert die Seite, von der die E-Mail-Adresse des Absenders einer E-Mail stammt, oder steht da nur Stuss.

Stammt die E-Mail-Adresse von der Original-Domain

oder von ner ähnlichen gar – sei erst mal misstrauisch gegen Phishing und Hacker-Versuche (nichts wirklich schwieriges fürs Brain).

 

Bild von Muhammad Ribkhan auf Pixabay