Veröffentlicht am

Lass dich nicht übertümpeln! (Gedicht)

Jemand will um jeden Preis, dass du dich blamierst?

Dass du was bestimmtes aufgrund von mangelnder Hellsicht glaubst, auf E-Mails reinfällst, sodass du dich genierst?

Als inkompetent sollst du dich erweisen,

weil manche Ärzte sich bei dir so sehr getäuscht haben, nun als Nieten dastehn – nicht als die Weisen.

 

Manche Leute haben Glücksspielsucht,

und ebenso hofft so mancher auf Erfolg beim Übertümpeln von Personen – erntet bei optimistischen Menschen, die sich selbst immer wieder aufbauen, jedoch keine Frucht.

Ihre Hoffnung auf Erfolg ziehen sie schon auf das unterstellte Weniger-klug-Sein aufgrund von Enttäuschung, so viel Frustration.

Doch bei mir können sie sich diesen Versuch sparen – ich bin auf Uni-Niveau geblieben auch nach vielen Jahren, das muss man einsehen, so ist es schon!

 

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay