Veröffentlicht am

Erreichbarkeit, Termine und Meetings – Jocados Normalität

Termine und Meetings gibt es hier so gut wie nie – daher auch keine Kostüme, Hygienevorkehrungen oder Bewirtungen. Auftraggeber wollen den Lektor bzw. Texter in den allermeisten Fällen auch nicht persönlich treffen, und Details zum Auftrag werden per E-Mail festgelegt (in ganz seltenen Fällen auch per Telefon).

Bei Jocado wundern sich nur die Paketboten, wenn das Türöffnen mal etwas länger dauert, weil der Schlüssel, der zum Öffnen der Tür erforderlich ist, manchmal gerade nicht zur Hand liegt. Diese muss zugesperrt werden, da unsere Kätzin dazu in der Lage ist, sie zu öffnen. (Es handelt sich um ein Leipziger Tier, das es bei uns schöner hat.)

Effizienz durch Reduktion auf das Wesentliche

Anstatt stundenlang in Meetings zu sitzen – und solche haben ja, wie viele Menschen bestätigen können, oft kein Resultat, mit dem alle Beteiligten zufrieden sind oder das die Arbeit voranbringt – wird bei Jocado auf den Eingang von Bestellungen gewartet.

Art und Umfang der Dienstleistungen sind bereits anhand der Produktbeschreibungen festgelegt, sodass sich der Kunde bequem das aussuchen kann, was am besten zu seinen Erwartungen passt.

Gibt es ein solches Produkt nicht – das kommt nicht selten vor – äußert der Kunde seine Wünsche, und alles wird genauso umgesetzt.

Es ist also nicht nur die vollautomatische Bestellung per Shopeinkauf möglich, bei welchem alles von der Bestellbestätigung bis hin zur Rechnung von einem voreingestellten Shopprogramm erledigt wird.

Jocados Erinnerungsbäumchen (mit Beleuchtungsfunktion)
Jocados Erinnerungsbäumchen (mit Beleuchtungsfunktion)

Wenn es doch einmal einen Termin gibt

Dennoch kommt es einmal vor, dass es doch mal einen Termin gibt – meist ist das aber kein beruflicher, sondern beispielsweise ein Zahnarzttermin. Wie skurril eine Erinnerungsnotiz dann in der Praxis aussieht, sehen Sie auf diesem Bild. Denn Jocado hat bereits erlebt, dass Erinnerungssoftware streikt, wenn sie solche Sonderaufgaben bekommt, die komplett aus der Reihe fallen.

Für jede Saison gerüstet

Alles ist dahingehend optimiert, dass bei der Auftragsbearbeitung möglichst viel Kreativität entstehen kann: eine gemütliche Einrichtung, angenehme Aromen mit Räucherstäbchen und weiteren Duftartikeln sowie inspirierende Deko. Die zahlreichen Spielräume ermöglichen es, dass zwei Katzen, die ihr Leben überwiegend als Stubentiger genießen, ebenfalls in den Genuss der einzelnen Saisonen kommen.

Deko für gute Laune

 

Mobil

Da E-Mails auf das Smartphone umgeleitet werden – kontakt@maerchenbuch24.de ist dort auch unter dem E-Mail-Programm von Apple installiert – wird auch von unterwegs geantwortet. So kann gleichzeitig die Natur genossen und beste Erreichbarkeit gewährleistet werden.