Veröffentlicht am

In eigener Sache | Bei Jocado sieht jetzt vieles anders aus: Spezial-Services, Auftragskalender und grüne Geschenke

Es war eigentlich überfällig: Im Laufe der Jahre sind aufgrund diverser Kundennachfragen und eigener Betätigungswünsche verschiedene Arten von Dienstleistungen entstanden, die Jocado anbietet. Jemandem mit einfachen Worten zu sagen, was hier eigentlich getan wird, finde ich jedoch recht wichtig, auch um die richtigen Auftraggeber erreichen zu können, weshalb Jocado jetzt endlich einen eigenen Slogan hat und die Website überarbeitet wurde. Nun wird es den Kunden leicht gemacht, das Konzept hinter Jocado auf Anhieb zu verstehen und sich leicht zurechtzufinden.

Bereits zu Beginn dieses Jahres wurde versucht, diese Aufgabe anhand eines Logo-Redesigns zu bewerkstelligen, doch das hier abgebildete Logo mit seinem verworfenen Untertitel brachte nicht das auf den Punkt, was Jocado eigentlich ist.

Die Spezial-Services

Jeder, der an ganz speziellen Dienstleistungen aus dem Bereich Text interessiert ist, wird von der Navigationsleiste auf der rechten Seite sehr leicht bedient und kann auf die Logos der einzelnen Services klicken, um auf deren Websites ausführliche Informationen zur jeweiligen Dienstleistung lesen zu können.

Auch mal über den Umweltschutz sprechen

Umweltschutz war für Jocado immer schon selbstverständlich, wurde jedoch nie an die große Glocke gehängt. Eigentlich gar nicht mal so klug – gibt es doch Kunden, die auf der Suche nach genau solchen Anbietern sind, die ähnliche Werte schätzen.

Grüne Geschenke

Apropos Umweltschutz: Auch das Thema der “Grünen Geschenke” wird bei Jocado nun ins Zentrum gerückt: Nicht nur auf der Startseite ganz oben, sondern auch an einem Plätzchen neben der Autorenbox wird auf diese Möglichkeit hingewiesen, zu deren Umsetzung Jocado mit seiner Spezialisierung auf die Erstellung von Gedichten vieles beitragen kann.

Wie es bei Jocado wirklich ist

Schon seit 2013 ziert der durchs klinisch reine Büro stampfende Elefant die Startseite von Jocado.de. Das Bild wollte ich auch nicht entfernen, weil es mir einfach zu gut gefällt. Damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie die Realität in Jocados Homeoffice aussieht, findet ihr in der rechten Sidebar nun ein Bild von dem Kater Konstantin, der hier stets für gute Laune sorgt!

Ebenfalls neu: Jocados Auftragskalender für alle angebotenen Services

Manche Aufträge können nicht einfach warten, sondern man muss sich als Auftraggeber einen Zeitpunkt überlegen, zu dem man alle erforderlichen Infos hat, um einen Dienstleister wie Jocado beauftragen zu können. Oft gibt es zusätzlich noch eine Deadline, die etwa durch den Abgabetermin einer wissenschaftlichen Arbeit oder einen anderen Termin wie ein Firmenjubiläum, eine Hochzeit oder den Geburtstag einer Person nicht verschiebbar ist. Für alle Arten von Aufträgen steht nun Jocados Auftragskalender bereit, in den Sie sich nach Herzenslust eintragen können.